Datum Uhrzeit

Kult Köln

Umbau und Sanierung eines Ladenlokals mit ca. 2000m² über 3 Etagen in der Kölner Schildergasse. Der ehemalige Ladeneingang befand sich ca. 15m von der Fußgängerzone zurückversetzt in einer unattraktiven Passage und wurde deshalb komplett umgestaltet. Der neue Eingang des Ladenlokals wurde an die Fußgängerzone verlegt, der Zugang zur Passage befindet sich jetzt im Shop. Um die Passage auch in der Nacht zugänglich zu machen, ist der Eingangsbereich nachts durch eine Glasschleuse geteilt. 

Der Shop wurde komplett neu ausgebaut. Neben dem neuen Ladenbau wurde unter anderem eine Stahltreppe mit Glasstufen, eine LED Werbeanlage und eine Lüftungsanlage eingebaut. 

Im EG und KG befindet sich der Young Fashion Shop Kult, im OG gibt es zusätzlich einen Planet Hip Hop Shop.

Status   fertiggestellt
Planung   2008
Fertigstellung   2009
Verkaufsfläche   2000 qm
Auftraggeber   Corneille Uedingslohmann Architekten
Leistungen   Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung